Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Grafikreferenz definieren

Ally-Logo

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.732 mal aufgerufen
 Lustiges
Seiten 1 | 2
Haudraufwienix Offline

GW Member

08.10.2007 00:36
Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten
Nachdem bei uns einige den Lappen verlohren haben oder im Begriff sind ihn eventuell zu verlieren hab ich diesen Thread eröffnet. Ziel ist es die Leute beim Lernen zu unterstützen bzw. gelerntes zu wiederholen - deshalb gehen wir gleich ein paar übliche Verkehrszeichen durch...

30er Beschränkung für Rollstuhlfahrer - vermutlich an einer sehr steilen Stelle...
Nach der erfolgreich augesendeten Serie "Pimp my weelchair" ist davon auszugehen, dass diese Schild nun öfters am Straßenrand zu sehen sein wird.

Nach diesem Andreaskreuz dürfen die Schienen ausdrücklich befahren werden. Das ganze wird von Unimog gsponsort - die haben nämlich ein Gefährt, welches auf Schienen und auf der Straße fährt - leider mit sehr schlechten Verkaufszahlen.

Tückisch gestaltet sich diese Schilderkombination - Auf dem gemeinsahmen Fahrad- & Gehweg werden die Fahradfahrer dazu gezwungen Fußgänger zu werden. Um ihnen dann 2m weiter komplett das Gehen zu verbieten. Hm ... zumindest Muttis mit Kindern dürfen rechts an dem Bagger vorbei...

Das Verstehen dieser Schilder-Kombo bemötigt eventuell mehr Zeit vom Parkwilligen, als er schlussendlich tatsächlich Parken oder Halten darf. Zumindest zwischen 9 bis 13 Uhr und von 13 bis 9 Uhr außer an Samst...

Innovativ und Kreativ geben sich diese Schilder - Halte und Parkverbot. Es könnte ja sein, dass jemand Parken wollen würde, wenn nur das Halten verboten ist.

Geradeaus um drei Ecken (Berlin 2005 - Nähe Reichstag). Der Fotograf deutet ein rein zufällige Ähnlichkeit zur Berliner Politik an...

Laut Angaben des Fotografs geht es nach Jaca (Spanien) aber nach rechts. Das Schild steht als einfach verdreht herum - oder wie?

Dies ist lediglich eine Falle. Der Fallensteller, welcher die Latten von der Brücke entfernt hat, will eigentlich nur, dass die kreuzenden Passanten seine Tat übersehen und während sie nach Flutwellen ausschau halten einbrechen.

Eine sehr kleins Dörfchen, das schon aufhört bevor man es befahren durfte?

Vorzugsweise wird die Ideallinie der Route von rechts unten nach mittel links mittig bis zum Blechsalat von Rentnern mit Parkinson vorgelegt.

Da ist man wohl auch mit einem Smart machtlos.

Warum ich diese Bild einstelle weiß ich eigentlich auch nicht. Die Einbahn ist ausfühlich in beide Richtungen beschrieben - eigentlich Vorbildlich. Nachdem ich Einbahnen prinzipiell nur in einer Richtung durchfahre habe ich mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht...

Gebt mir Bescheid falls ihr eine neue Lektion ins Sachen Verkehr lernen wollt

lg
Haudi

dasAuge Offline

GW Member

08.10.2007 15:22
#2 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

Hi Clemens.....

mir ist gerade klar geworden, das ich keine Ahnung von Verkehrszeichen habe.....
Wo leben wir eigentlich ??? ich mache mir Sorgen, und überlege, nach Äthiopien auszuwandern.....

mfG dasAuswanderer

------------------------

Wenn man immer mit dem Strom schwimmt, kommt man dort an, wo andere hin wollten !

------------------------

"Alles setzen - der Besserwisser meldet sich zu Wort. "
Zitat des Chefs der Haudi-Airlines

Lord Offline

EX GWler

08.10.2007 15:54
#3 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

is schon geil die dt verkehrszeichen

AWDS Offline

Ehrenmitglied

09.10.2007 21:13
#4 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

Genial, ich wär für nen 2. Teil, so´n Chaos guckt man sich doch gerne mal an.

Haudraufwienix Offline

GW Member

12.10.2007 22:15
#5 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten
So dies ist mein 2. Teil - mal sehen ob der 1. Teil zu topen ist.

Wenn ihr also vor habt auf der Straße zu essen, dann nicht hier - im gegensatz zu allen anderen Straßen ist diese ist nämlich dreckig.

Aber auch abseits von Verkehrsstraßen gibt es Schilder. Dieses hier steht für "Naturschutzgebiet", welches offenbar kurz hinter
dem Schild... ähm den geschlagen Bäumen... ääähhhm der gerodeten Waldflächen liegen muss.

Hier empfehle ich Kleinwagen, die auf ihrer eingenen Heckklappe stehen können. Um einen BMW korrekt einzuparkieren wird jeweils
ein KLeinwagen auf jeder Seite benötigt.

Wer hat sich nicht auch schon über eine Plötzliche 80er- dicht gefolgt von einer 60er Geschwindigkeitsbeschränkung auf der
Autobahn geärgert. Das machen nur die spaarsamen Europäer so.

Aufgrund des längeren Pfeils des Schildes Parkplatz dürfen wir jeweils an den ganz äußerern Enden des Halte & Parkverbots doch parken. Es könnte aber auch bedeuten, dass das Parken in der ganzen Zone erlaubt ist, jedoch das Halten strikt untersagt.

Achtung (laufende) Kinder - und jetzt wissen wir auch wovor die Kinder dafonlaufen...

Das ist an Symbolik wohl kaum zu überbieten *g* - na ja wenn man nur den Ball im Schild Wohnstraße durchgestrichen und
"Der Bürgermeister" darunter stehen würde, dann hätte es nur für Verwirrung gesorgt. Ganz Deutschland ist von Fußballnarren
besetzt ... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen besetzte Wohnstraße in Fürth ist Deutschland nicht Weltmeister!

Das Fahrverbot für Fußgänger gilt nur dann wenn selbige in Fahrt sind.

Und hier das Schild "durchlässige Sackgasse" - im Zuge dessen plediere ich auchnoch für Schilder wie "Einweg-Einbahnen" oder "Vorrollen und Halten".

lg
Haudi

dasAuge Offline

GW Member

13.10.2007 00:06
#6 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

Wo findest nur immer diesen Irrsinn (deutscher) Behörden und Verwaltungsakrobaten ???

------------------------

Wenn man immer mit dem Strom schwimmt, kommt man dort an, wo andere hin wollten !

------------------------

Terrorist Offline

Ehrenmitglied

06.11.2007 23:36
#7 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

das mal alles geil^^

------------------------------------------------
Dreizehn!

Haudraufwienix Offline

GW Member

08.11.2007 19:43
#8 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

So ich hänge noch mal eines dran

Dieses Schild kommt aus Ösiland - selbst fotografiert.

lg
Haudi

Angefügte Bilder:
P1020038.jpg  
Lord Offline

EX GWler

08.11.2007 20:01
#9 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

gratz, wo findet man so'n zeugs? vllt könnte man mal teil 3 starten*g* hab das my friends gezeigt und ie habn sich fast tot gelacht*ggG*

dasAuge Offline

GW Member

08.11.2007 22:08
#10 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

Ja, ich weiss auch nicht, wo der gute alte Clemens diese Raritäten des Strassenverkehrs-Verstandes ausgebuddelt hat.....

Aber auch ich habe Tränen in den Augen ( in demAuge ), wenn ich diese irren Schilder sehe! * auch Clemens mal drück *

------------------------

------------------------

Haudraufwienix Offline

GW Member

09.11.2007 19:53
#11 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

Der Teil 3 steht unter dem Motto: "Was sie StVo uns nicht alles vorschreiben will..."

Die richtige Reihenfolge ist nicht nur bei Verkehrsschildern ein wichtiges Thema.

Damit man weiß, auf welcher Fahrbahm man in diesm Land fahren darf gibts diese Schilder - sehr praktisch.

Wurde da der Kreisverkehr gebaut um das Schild zu rechtfertigen oder umgekehrt?

Die Nachschulung am Straßenrand - ist´s dann aber nicht schon zu spät?

Für Fahrzeuge mit einer Wattiefe von weniger als 1,6m wird das befahren das Wassers nicht empfohlen.

Vermutlich ist hier der internationale Radweg E784 zu Ende und es beginnt die E785.

aus Neuseeland - also langsam sonst wird der Frack noch staubig.

aus Schottland - bei unserem ständig hoheren Alterschnitt bals auch überall in Europa.

Wohin denn nun?

Und nun neu die "Einbahnsackgasse" - Wer da wieder raus will muss lt. Gesetz wohl sein Auo auseinander nehemen und wo anders wieder zusammenbauen.

Das soll wohl Singles zusammenbringen - oder?

Typisch dort wo man nicht fahren darf - dürfte man schneller fahren...

Anhang:
Hier hat ein Webmaster eine Monatliche Auflistung der lustigsten Suchbegriffe erstellt, unter der man auf seine Seite gekommen ist.
http://www.karlrupp.net/de/fun/lustige_s..._suchergebnisse

lg
Haudi

Haudraufwienix Offline

GW Member

10.11.2007 14:23
#12 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten
Die lezten Bildchen sind wohl geschützt und können nicht immer angezeigt werden, darum hänge ich sie hier noch mal dran.

Plus nochmal eines...

lg
Haudi

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.JPG   3.jpg   4.jpg   Oesterreich.jpg  
Haudraufwienix Offline

GW Member

22.11.2007 23:17
#13 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

Das wurde mir zugeschickt...

lg
Haudi

Angefügte Bilder:
ja_wie_denn.jpg  
Terrorist Offline

Ehrenmitglied

23.11.2007 00:27
#14 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten
das mal geil^^
i müsst erstma überlgen, welches verbot i nun breche^^

und in österreich scheinen se ja um 21 uhr die bürgersteige hochzuklappen,
und es herrscht ausgangssperre^^, also primus nich rausgehen nach 9 :P

gruß

------------------------------------------------
Dreizehn!

Lord Offline

EX GWler

23.11.2007 11:18
#15 RE: Fahrschule, Verkehrsschilder Antworten

mal sehn, vlltfind ich heut auch eines...erste praxisfahrstunde für auto..mal schaun

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz