Nachdem bei uns einige den Lappen verlohren haben oder im Begriff sind ihn eventuell zu verlieren hab ich diesen Thread eröffnet. Ziel ist es die Leute beim Lernen zu unterstützen bzw. gelerntes zu wiederholen - deshalb gehen wir gleich ein paar übliche Verkehrszeichen durch...
30er Beschränkung für Rollstuhlfahrer - vermutlich an einer sehr steilen Stelle... Nach der erfolgreich augesendeten Serie "Pimp my weelchair" ist davon auszugehen, dass diese Schild nun öfters am Straßenrand zu sehen sein wird.
Nach diesem Andreaskreuz dürfen die Schienen ausdrücklich befahren werden. Das ganze wird von Unimog gsponsort - die haben nämlich ein Gefährt, welches auf Schienen und auf der Straße fährt - leider mit sehr schlechten Verkaufszahlen.
Tückisch gestaltet sich diese Schilderkombination - Auf dem gemeinsahmen Fahrad- & Gehweg werden die Fahradfahrer dazu gezwungen Fußgänger zu werden. Um ihnen dann 2m weiter komplett das Gehen zu verbieten. Hm ... zumindest Muttis mit Kindern dürfen rechts an dem Bagger vorbei...
Das Verstehen dieser Schilder-Kombo bemötigt eventuell mehr Zeit vom Parkwilligen, als er schlussendlich tatsächlich Parken oder Halten darf. Zumindest zwischen 9 bis 13 Uhr und von 13 bis 9 Uhr außer an Samst...
Innovativ und Kreativ geben sich diese Schilder - Halte und Parkverbot. Es könnte ja sein, dass jemand Parken wollen würde, wenn nur das Halten verboten ist.
Geradeaus um drei Ecken (Berlin 2005 - Nähe Reichstag). Der Fotograf deutet ein rein zufällige Ähnlichkeit zur Berliner Politik an...
Laut Angaben des Fotografs geht es nach Jaca (Spanien) aber nach rechts. Das Schild steht als einfach verdreht herum - oder wie?
Dies ist lediglich eine Falle. Der Fallensteller, welcher die Latten von der Brücke entfernt hat, will eigentlich nur, dass die kreuzenden Passanten seine Tat übersehen und während sie nach Flutwellen ausschau halten einbrechen.
Eine sehr kleins Dörfchen, das schon aufhört bevor man es befahren durfte?
Vorzugsweise wird die Ideallinie der Route von rechts unten nach mittel links mittig bis zum Blechsalat von Rentnern mit Parkinson vorgelegt.
Da ist man wohl auch mit einem Smart machtlos.
Warum ich diese Bild einstelle weiß ich eigentlich auch nicht. Die Einbahn ist ausfühlich in beide Richtungen beschrieben - eigentlich Vorbildlich. Nachdem ich Einbahnen prinzipiell nur in einer Richtung durchfahre habe ich mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht...
Gebt mir Bescheid falls ihr eine neue Lektion ins Sachen Verkehr lernen wollt
mir ist gerade klar geworden, das ich keine Ahnung von Verkehrszeichen habe..... Wo leben wir eigentlich ??? ich mache mir Sorgen, und überlege, nach Äthiopien auszuwandern.....
mfG dasAuswanderer
------------------------
Wenn man immer mit dem Strom schwimmt, kommt man dort an, wo andere hin wollten !
------------------------
"Alles setzen - der Besserwisser meldet sich zu Wort. " Zitat des Chefs der Haudi-Airlines
So dies ist mein 2. Teil - mal sehen ob der 1. Teil zu topen ist.
Wenn ihr also vor habt auf der Straße zu essen, dann nicht hier - im gegensatz zu allen anderen Straßen ist diese ist nämlich dreckig.
Aber auch abseits von Verkehrsstraßen gibt es Schilder. Dieses hier steht für "Naturschutzgebiet", welches offenbar kurz hinter dem Schild... ähm den geschlagen Bäumen... ääähhhm der gerodeten Waldflächen liegen muss.
Hier empfehle ich Kleinwagen, die auf ihrer eingenen Heckklappe stehen können. Um einen BMW korrekt einzuparkieren wird jeweils ein KLeinwagen auf jeder Seite benötigt.
Wer hat sich nicht auch schon über eine Plötzliche 80er- dicht gefolgt von einer 60er Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn geärgert. Das machen nur die spaarsamen Europäer so.
Aufgrund des längeren Pfeils des Schildes Parkplatz dürfen wir jeweils an den ganz äußerern Enden des Halte & Parkverbots doch parken. Es könnte aber auch bedeuten, dass das Parken in der ganzen Zone erlaubt ist, jedoch das Halten strikt untersagt.
Achtung (laufende) Kinder - und jetzt wissen wir auch wovor die Kinder dafonlaufen...
Das ist an Symbolik wohl kaum zu überbieten *g* - na ja wenn man nur den Ball im Schild Wohnstraße durchgestrichen und "Der Bürgermeister" darunter stehen würde, dann hätte es nur für Verwirrung gesorgt. Ganz Deutschland ist von Fußballnarren besetzt ... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen besetzte Wohnstraße in Fürth ist Deutschland nicht Weltmeister!
Das Fahrverbot für Fußgänger gilt nur dann wenn selbige in Fahrt sind.
Und hier das Schild "durchlässige Sackgasse" - im Zuge dessen plediere ich auchnoch für Schilder wie "Einweg-Einbahnen" oder "Vorrollen und Halten".